FAQ

Bestellung und Lieferung

Verfolgen Sie Ihre Bestellung

Sie erhalten von unserem Kurierdienst eine E-Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer, sobald die Bestellung das Lager verlassen hat.

Geben Sie es auf der Tracking-Webseite ein, um seinen Status anzuzeigen.

Wenn die Sendungsverfolgungsnummer nicht funktioniert, versuchen Sie es nach ein paar Stunden noch einmal, da es eine Weile dauern kann, bis das System die neuesten Informationen aktualisiert.

Lieferzeit- & kosten

Die unterschiedlichen Versandzeiten und -tarife entnehmen Sie bitte unseren Versandbedingungen.

Auftragsänderung und Stornierung

Die Vorbereitung der Bestellung erfolgt schnell, daher können wir nicht garantieren, dass wir rechtzeitig eintreffen, um die Änderung vorzunehmen oder sie zu stornieren.

Sobald eine Bestellung bearbeitet wurde, sind keine Änderungen oder Stornierungen mehr möglich.

Zögern Sie jedoch nicht, unser Kundendienstteam per E-Mail an contact@ouren.de zu kontaktieren. Wir werden unser Bestes tun, um auf Ihre Anfrage zu antworten.

Rückgaben & Umtausch

Umtausch- & Rückgabebedingungen

Ab Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 14 Tage Zeit, um einen Umtausch oder eine Rückgabe vorzunehmen.


Um mit der Rückgabe oder dem Umtausch fortzufahren, senden Sie die Bestellung an unsere Niederlassungen. Sobald wir sie erhalten und überprüft haben, dass sie in gutem Zustand ist, erstatten wir Ihnen Ihr Geld zurück oder führen den Umtausch durch.

Bitte beachten Sie, dass das Produkt für die Annahme eines Umtauschs oder einer Rückgabe in einwandfreiem Zustand, ohne Gebrauchsspuren und in der entsprechenden Verpackung sein muss, so wie Sie es erhalten haben.

Bitte fügen Sie dem Paket einen HINWEIS bei: Geben Sie an, ob es sich um eine Rückgabe oder einen Umtausch handelt (welches Modell Sie möchten) / Vollständiger Name / Bestellnummer.

Wenn die Bestellung in die USA versandt wurde, senden Sie uns bitte eine E-Mail an contact@ouren.de mit Ihrer Bestellnummer, dem Artikel, den Sie zurückgeben oder umtauschen möchten, und dem Artikel, den Sie im Falle eines Umtauschs erhalten möchten.

*Bitte beachten Sie, dass die Kosten der Rücksendung vom Kunden übernommen werden, es sei denn, die Rücksendung oder der Umtausch ist auf Herstellungsgründe oder Fehler unsererseits zurückzuführen.

Lieferung falscher Ware

Wenn Sie eine falsche Bestellung oder ein defektes Produkt erhalten haben, empfehlen wir Ihnen, sich über unsere E-Mail-Adresse contact@ouren.de an unser Kundendienstteam zu wenden

Um die Lösung des Vorfalls zu beschleunigen, ist es sehr hilfreich, wenn Sie die Bestellnummer angeben und uns ein Foto des Produkts und ein weiteres Foto der Rückseite des Kartons zusenden, auf dem das Etikett sichtbar ist.

Außerdem noch ein Foto vom Bügel, auf dem die Seriennummer zu sehen ist (bei Brillen).

Erstattung

Wenn Ihre Rücksendung genehmigt wird, erfolgt die entsprechende Rückerstattung innerhalb von 7 Werktagen über dieselbe Zahlungsmethode, mit der der Kauf getätigt wurde.

Sie werden per E-Mail über die Transaktion benachrichtigt.

Sobald die Rückerstattung erfolgt ist, wird sie innerhalb von 1 bis 10 Werktagen wirksam (abhängig von der Bank, an die die Rückerstattung erfolgt).

Produktinformationen

Maße

Um die Maße eines bestimmten Produkts zu erfahren, finden Sie diese im Abschnitt „Merkmale“ des Produktblatts.

Brillenpflege

Wir empfehlen:

  • Reinigen Sie sie mit einem weichen Tuch und verwenden Sie zum Transport immer den Meller-Koffer. Vermeiden Sie die Verwendung von Seife oder Wasser.
  • Halten Sie sie längere Zeit von direkten Lichtquellen fern.

  • Es ist besser, die Brille nicht auf dem Kopf stehen zu lassen, da die Gläser zerkratzt werden könnten, oder sie auf harten Oberflächen zu schleifen.